Ostern steht vor der Tür & damit auch die spannende Frage nach einem passenden Menü. Auch wenn es dieses Jahr vermutlich wieder in einem kleineren Rahmen stattfindet, kann man sich trotzdem in die Küche schwingen und etwas Leckeres für seine Liebsten zaubern. Daher präsentieren wir euch die nächsten Wochen ein Ostermenü mit drei Gängen und passenden Weinen, die alle aus unserem Oster-Paket stammen.⁠

Das DESSERT hat uns eine altbekannte Freundin gezaubert. Esther hat uns mit ihrem Food-Account @mintandohlala schon so einige Köstlichkeiten kredenzt und wir bekommen von ihren gebackenen und gekochten Leckereien einfach nicht genug. Für den Abschluss unseres Oster-Menüs hat sie sich eine Nachspeise aus nur drei Zutaten einfallen lassen, die himmlischer nicht sein könnte: Weiße Schokoladencreme mit Erdbeeren & Pistazien. Wir schmelzen schon beim Aussprechen dahin …

Mehr Inspiration findet ihr auf Esthers Blog: https://mintandohlala.com/

R E Z E P T

Das Rezept für 4 Portionen:
  • 150 g weiße Schokolade 
  • 250 g Sahne 
  • etwas Vanillepaste (optional) 
  • frische Erdbeeren
  • Pistazien (als Topping)

Und so geht’s:

Schritt 1: Die Schokolade fein hacken und mit 75 g Sahne über einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Dabei gelegentlich mit einem Schneebesen verrühren. 

Schritt 2: Restliche Sahne mit etwas Vanillepaste steif schlagen und vorsichtig unter die Schokoladenmasse heben. 

Schritt 3: Direkt in Gläser füllen oder in einem luftdichten Behälter über Nacht kaltstellen.

Schritt 4: Mit Erdbeeren und Pistazien dekorieren und mit einem Gläschen Sparkling Rosé genießen – der geht eh zu jeder Tageszeit und kommt nicht umsonst aus der Daydrinking-Reihe.

W E I N E M P F E H L U N G E N :
⁠Zu diesem süßen Dessert passt vor allem ein spritziger Begleiter aus unserem Oster-Paket. Der Daydrinking Sparkling Rosé passt nicht nur rein optisch ideal zu den Erdbeeren, sondern prickelt auch wunderbar frisch auf der Zunge. Macht einfach gute Laune & ist der ideale Abschluss unseres Ostermenüs.

Wie auch immer ihr das lange Osterwochenende in diesem Jahr gestaltet, ein geiles Essen und ein schöner Spaziergang (mit Abstand versteht sich) sollten drin sein. Die passenden Begleiter findet ihr in diesem Paket, das ist wie Eiersuchen für Erwachsene.

Daydrinking Sparkling Rosé: Mit viel Harmonie erfüllt dieser extra trockene Rosé Sekt alles, was man von einem Gute-Laune-Getränk erwartet: Er ist fruchtig & leicht, hat beerige Aromen und prickelt auf der Zunge. Für einen kurzen Moment lässt der Daydrinking Sparking Rosé euch die Sorgen dieser Welt vergessen… „May all your troubles be bubbles“. Hier geht’s zum Sekt!