Zum Start vergangene Woche hat sich unser Prince Charming Sascha in die Küche gewagt und nach all dem deftigem Essen der letzten Wochen etwas Leichteres gezaubert. Sehr passend für alle, die detoxen wollen: Gefüllte Süßkartoffel.

Und so geht’s:

Süßkartoffeln mit einer Gabel anstechen und kochen (ein Scheibchen Zitrone im Kochwasser verhindert das Braunwerden). Champignons in einer Pfanne anbraten, nach kurzer Zeit Kidney-Bohnen hinzugeben und würzen. Ruccola mit etwas Olivenöl und Balsamico anmachen und als Salatbett drappieren. Gegarte Süßkartoffel obendrauf platzieren und mit zwei dicken Scheiben Brie-Käse füllen und schmelzen lassen. Derweil ein Ei pochieren (viel Glück dabei!), die Kartoffel mit der Pilz-Bohnen-Mischung füllen und letztlich das Ei on top draufgeben – voilà!

W E I N E M P F E H L U N G E N: 

Wein.Beginner | Destination Red: Würze, Heidelbeere, Leichte Schwere! Im Destination Red stecken Dornfelder und Regent. Die beiden machen den Wein toll würzig und spannend.

Wein.Lover | Spätburgunder Rosé von Bettina Schuhmann: Das ist kräftiger Wein für starke Charaktere. Furztrocken, kräftiges Rückgrat, Würze und Bumms vom Holz. Einfach ein Hammer von Rosé, den man das ganze Jahr beruhigt trinken kann.

Wein.Nerd | Sylvaner Maischevergoren vom Weingut Michel: Grüner Tee, Piment, Orangenzeste! Der maischevergorene Sylvaner von Michel ist der optimale Einstieg in die Welt der orangenen Weine. Sebastian hat einfach top-gesunde Weisswein Trauben genommen und sie dann verarbeitet wie einen Rotwein. Das Ergebnis ist ein leicht oranger, klarer Wein mit der Gerbstoffstruktur eines Rotweins und abgefahrenen Aromen von Tee, Gewürz und herber Frucht. Nehmt euch etwas Zeit, dekantiert ihn und geniesst ihn bei ca. 10°C.