Ein Blick auf den Wetterbericht bringt uns zum Strahlen: Zum ersten Mal in diesem Jahr sehen wir die 20 auf dem Screen. Zur warmen Sonne auf unserer Haut passt am besten ein kühler Schluck Wein auf der Zunge. Egal ob Picknick, ein Spaziergang bei den ersten Sonnenstrahlen und Krokussen, Angrillen oder Frühjahrsputz – für jeden Moment gibt es den richtigen Wein. Locker-süffig, prickelnd oder fruchtig müssen sie sein, die Frühlingsweine. Kramt die Picknickdecke aus dem Schrank, denn es ist wieder soweit: Endlich wieder draußen saufen!

„Eine gute Zeit“ lässt sich am besten mit Schneiders Moritz´ würzig-blumigem Weißwein machen, denn der Name ist Programm: mit Freunden zusammensitzen, das Wetter, das Leben und zwei bis fünf Gläser Wein genießen –mit diesem Wein wird die Frühjahrsstimmung noch freudiger.

Oh ja, mit den höheren Temperaturen kommen Frühlingsgefühle auf. Draußen wird es warm, aber wir werden heißer. Dazu passt der Horny Rosé vom Weingut Hörner aus der Pfalz. Fruchtig, würzig, süffig – der richtige Begleiter für wilde Eroberungsvorhaben.

Sollte euch das etwas zu wild sein, stellt euch einfach vor, ihr liegt auf einer frisch gemähten Wiese und esst einen exotischen Obstsalat – so schmeckt Fusion. Solange die Blumen noch nicht in bunter Vielfalt blühen, schenken wir uns einfach etwas Buntes ein.

Wie auch der Frühling, ist der Riesling vom Kloster Eberbach ganz frisch im Programm. Die Beine bis zum Sonnenuntergang baumeln lassen und dabei die Farben beobachten, die ihr im Wein schmecken könnt: Sonnengelb und Knallorange. Also genau das Richtige für fröhliche Frühjahrsabende.

Dann am nächsten Morgen aufwachen, das Fenster aufmachen, die Sonne reinlassen und den Frühlingstag im Liegen verbringen. Für alle, die selbst bei dem Wetter nicht raus möchten bietet sich ein Picknick im Bett an – da darf etwas Prickelndes natürlich nicht fehlen. Wer Flying Pig auf dem Frühstückstablett stehen hat, braucht keine Obstbeilage, denn der Perlwein schmeckt nach Birnen, Pfirsich und Apfel.

Wenn Ihr jetzt Lust habt, all diese Momente zu erleben und die passenden Weine dazu zu schmecken, dann schaut mal auf der Geile Weine-Hitliste „Endlich wieder draußen saufen“ vorbei. Dort könnt ihr die passenden Weine für jeden dieser Frühlingsmomente bestellen.